Let´s Rock Yoga

ist eine dem westlichen Menschen angepassten Form des Hatha Yoga in der Kraft, Flexibilität, Koordinationsfähigkeit, Ausdauer und Beweglichkeit sowie Achtsamkeit und Entspannung gleichermaßen gefördert werden.

 

Der Name ist eine Eigenkreation, da ich für mich im Laufe meiner Trainertätigkeit meinen eigenen Unterrichtsstil entwickelt habe. Eine kreative Mischung aus verschiedenen Yogarichtungen, ein kraftvoll-dynamischer Stil mit besonderem Fokus auf die Integration des Atems, sowie einer korrekten und gesunden Körperhaltung und Bewegungsausführung.

In den Yogastunden kombiniere ich teils fordernde, teils weiche fließende Vinyasa Flow Abfolgen (aneinandergereihte Körperübungen), Pranayamas (Atemübungen), Meditation und tiefe Ruhephasen, eine spirituelle Gesinnung und Yogaphilosophie sind ebenfalls Teil davon.

 

In meinen Unterricht fließt auch meine langjährige Erfahrung als Rückenschul-, Pilates- sowie Fitness- und Aerobictrainerin sowie als Lebens und Sozialberaterin mit Schwerpunkt chinesische Diätätik, Phänopraktik und Coaching mit ein. Somit bleibt jede Yogastunde einzigartig, individuell, kreativ sowie an Jahreszeiten und Zeitqualitäten angepasst.

 

Auf Wunsch unterrichte ich auch auf  Englisch  - was ich besonders liebe!